Aus Passion zum Event: Gastronom mit höchsten Ansprüchen

Jeder Anlass ist einzigartig, jede Gesellschaft anders und genau das inspiriert mich. Eine Veranstaltung mit dem richtigen kulinarischen Konzept zum außergewöhnlichen Event zu machen, ist für mich eine Berufung, der ich mit Herzblut nachgehe. Bei den Zutaten mache ich keine Abstriche: Qualität und Frische sind ein Muss, spannende Kreationen unsere Kür.

Von der Pike auf: Profi-Koch mit Auszeichnung

Der Grundstein meiner Vision von einer extravaganten Eventgastronomie wurde vor rund 30 Jahren im fränkischen Wendelstein gelegt. Dort absolvierte ich ab 1985 im Hotel Zum Wenden meine Ausbildung zum Koch und übernahm alsbald das Amt des Chef de Partie. Danach kehrte ich zurück in meine Heimatstadt Nürnberg. Im Restaurant Bammes wurden meine Kreationen mit den ersten Auszeichnungen geehrt. Es folgten das Nürnberger Restaurant Lorenz als Sous Chef, der Titel des Küchenmeisters und sogar der Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung. Im Restaurant Sebald übernahm ich die Position des Küchenchefs, die mir mit weiteren Anerkennungen wie dem Big Gourmand Michelin vergolten wurde.

Eventcatering mit Niveau: Von München und Starnberg in die Welt

2003 zog es mich schließlich nach München ins Restaurant Lenbach als stellvertretender Küchenchef neben Spitzenkoch Stefan Marquard. Von Anfang an verband uns die Leidenschaft für spektakuläre Kombinationen aus Kulinarik und Event. So schlossen wir uns zusammen und setzten zahlreiche eindrucksvolle Veranstaltungen um. Heute biete ich meinen Kunden als selbstständiger Eventcaterer von allem das Beste: Mit meiner Eventrotunde WHO WANTS IT im Münchner Süden beim Starberger See und dem W.U.F.O-Eventmobil geben wir jedem Anlass den perfekten gastronomischen Rahmen.

 

„Mein Herz schlägt für die gehobene Eventgastronomie – ich koche nicht nur, ich kreiere außergewöhnliche Genussmomente.“

Sie wollen es genauer wissen? Hier finden Sie meine Stationen im Zeitraffer.

Loading Images
wpif2_loading
WUFO_2015_0026
WUFO_2015_0065
WUFO_2015_0082
WUFO_2015_0091
WUFO_2015_0122
WUFO_2015_0145